Gruß zum Jahresende vom Posaunenchor an der Christuskirche

Liebe Bläser:innen in Nah und Fern,

wir grüßen Euch herzlich zum Jahresende mit einer kleinen musikalischen Jahresrückschau unseres Posaunenchors auf Youtube.

Viel Freude beim Zuhören und Zuschauen und Euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr!


Nikolausfeier im Arlinger
Nach 3 Jahren Pause fand am 3.12.22 im Gemeindesaal der evang. Matthäuspfarrei Pforzheim wieder eine Nikolausfeier der Gartenstadtgemeinschaft Arlinger e.V. statt. Um 17 Uhr war der Saal fast voll besetzt. Das diesjährige „Kurzprogramm“ wurde mit „Kling, Glöckchen, Klingelingeling“ von Bläsern des Posaunenchors an der Christuskirche eröffnet. Nach Begrüßung und Tanzeinlage kam der Nikolaus. Er wurde von Michael und Tobias, 2 Posaunisten des Posaunenchors, musikalisch humoristisch erwartet. Das Bläserduett spielte gekonnt „Der swingende Tannenbaum“ und „Jazz Walzer in stiller Nacht“. Es folgten Gedichte der Kinder und nach dem Schlußchoral „Macht hoch die Tür“ folgte die traditionelle Bescherung der Kinder.
(Bericht und Bild oben: Axel Pfrommer, Bild unten: Oliver Hesselschwerdt)

Posaunenchor Markuskirche

Ein paar Tage vor unserer Probe am 11. März 2020, erhielten wir die Nachricht, dass ab dem 16. März keine Gruppentreffen in den Gemeindhäusern stattfinden dürfen. Natürlich hielten wir unsere Probe noch ab, zumal wir am 15. März im Gottesdienst blasen wollten. Und das taten wir natürlich auch noch. Es kamen zwar „nur“ etwa 20 Gemeindeglieder angesichts der sich abzeichnenden Lage, aber wie heißt es in Matthäus 18, 20: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“

Einige Bläser*innen beteiligen sich auch an der Aktion #osterbvombalkon und blasen so die gute Botschaft unseres Glaubens hinaus.

nach oben